Zukunftsdonnerstag – Home office und virtuelle Zusammenarbeit
Im Zuge der Corona-Pandemie gewinnt das Arbeiten von Zuhause vermehrt an Bedeutung. Bestehende Routinen und Abläufe, aber auch die Zusammenarbeit im Team werden davon sehr beeinflusst. Das Arbeiten von zuhause erfordert, sich selbst und seine Arbeit organisieren und strukturieren zu können. Auch Teamarbeit funktioniert nicht wie gewohnt. Der direkte spontane Austausch am Arbeitsplatz fällt weg. Gut eingespielte Abläufe verlieren durch die Arbeit auf Distanz schnell an Fahrt. Alternativ findet die Zusammenarbeit virtuell statt. Doch auch damit gehen neue Herausforderungen einher, insbesondere das soziale Miteinander bleibt dabei häufig auf der Strecke.
Wir schauen, wie Arbeiten von Zuhause gut organisiert und gestaltet werden kann und dabei auch die virtuelle Teamarbeit gut gelingt.
Für wen?
Beschäftigte, Führungskräfte und Personalverantwortliche
Was?
Online-Veranstaltung rundum das Thema Home office und virtuelle Zusammenarbeit
Wann?
11. November 2021
10 bis 11 Uhr
Weitere Informationen finden Sie auch hier in unseren Beiträgen rund um das Thema Home office.
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