04Mrz
04.03.2021 - 10:00-11:00 Uhr - online

Zukunftsdonnerstag – Alleskönner oder Einzellösung – So fällt Ihnen die Entscheidung bei der „Handwerker-Software“ leichter

Den Betriebsalltag mittels Software und App digital unterstützen, Abläufe effizienter gestalten, die Zeiterfassung und Baudokumentation mit dem Smartphone erledigen und dann noch das Rechnungswesen auf einen Blick. Alleskönner-Software-Lösungen versprechen Zeitersparnis und vereinfachte Arbeitsabläufe. Und ganz zu Recht fragen Sie sich vielleicht, ob Sie auf eine dieser Lösungen umsteigen sollten. In unserer Online-Veranstaltung möchten wir Ihnen den Einstieg in das Thema erleichtern.

mehr lesen

25Feb
25.02.2021 - 10:00-11:00 Uhr - online

Zukunftsdonnerstag – Digitaler Einblick in Betrieb und Beruf

Klassische Betriebsführungen, Informationsveranstaltungen ebenso wie Aktionen vor Ort, zur Vorstellung des Betriebs und Berufen, können leider aktuell nicht umgesetzt werden. Dabei sind solche Dinge beliebt und wichtige für die Gewinnung von Auszubildenden und Fachkräften von Morgen. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten für einen digitalen Einblick in den Betrieb.

mehr lesen

28Jan
28.01.2021 - 12:00-13:00 Uhr - online

Zukunftsdonnerstag – Warum der SMS-Newsletter für Unternehmen ein wichtiges Hilfsmittel zur Kommunikation ist

Besonders wenn eine höchstmögliche Zustellrate erwünscht ist, Standorte weit verstreut sind oder die Arbeit mit Messengern nicht gewünscht wird, haben SMS-Newsletter entscheidende Vorteile.  Wie der SMS-Versand gerade im Bereich Kundenbindung bestmöglich zum Einsatz gebracht werden kann und was die Vorteile gegenüber anderen Online-Marketing-Möglichkeiten sind zeigen wir Ihnen anhand eines Best Practice. Für wen? Führungskräfte und […]

mehr lesen

03Dez
03.12.2020 - 10:00-11:00 Uhr - online

Zukunftsdonnerstag – Welche Social Media Plattform passt zu meinem Unternehmen?

Die Nutzung digitaler Kanäle kann für Unternehmen eine zusätzliche Chance sein, neue Kundengruppen zu gewinnen und sichtbarer zu werden. Die Steigerung der Bekanntheit, die Imageverbesserung und ein besserer Zugang zu Zielgruppen und potenziellen Kunden können für Unternehmen ein Anlass für erste Aktivitäten in Social Media sein. Aber welche Kanäle lohnen sich wirklich? Und wo erreichen […]

mehr lesen