Im Zuge der Corona-Pandemie gewinnt das Arbeiten von Zuhause vermehrt an Bedeutung. Bestehende Routinen und Abläufe, aber auch die Zusammenarbeit im Team werden davon sehr beeinflusst. Das Arbeiten von zuhause erfordert, sich selbst und seine Arbeit organisieren und strukturieren zu können. Auch Teamarbeit funktioniert nicht wie gewohnt. Der direkte spontane Austausch am Arbeitsplatz fällt weg. Gut eingespielte Abläufe verlieren durch die Arbeit auf Distanz schnell an Fahrt. Alternativ findet die Zusammenarbeit virtuell statt. Doch auch damit gehen neue Herausforderungen einher, insbesondere das soziale Miteinander bleibt dabei häufig auf der Strecke.

Wir schauen, wie Arbeiten von Zuhause gut organisiert und gestaltet werden kann und dabei auch die virtuelle Teamarbeit gut gelingt.

Für wen?

Beschäftigte, Führungskräfte und Personalverantwortliche

Was?

Online-Veranstaltung rundum das Thema Home office und virtuelle Zusammenarbeit

Wann?

11. November 2021

10 bis 11 Uhr

Weitere Informationen finden Sie auch hier in unseren Beiträgen rund um das Thema Home office.

Veranstaltungen

23Okt.

Zukunftsdonnerstag – Lernen im Unternehmen gestalten und die Rolle von Führung

online

mehr lesen
06Nov.

Zukunftsdonnerstag – „Gestärkt in die Zukunft blicken“ – ein resilienter Ausblick

online

mehr lesen
06Nov.

Cybersicherheit mit dem LKA Brandenburg – Erfahrungen aus der Praxis

O19 BIH, Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen
13Nov.

Handwerk digital – von E-Rechnung bis Chat-GPT

Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming, Am Heideland 2, 14913 Jüterbog

mehr lesen

Alle Veranstaltungen