In den letzten Jahren entstanden neue Formate und digitale Lösungen zur hybriden Zusammenarbeit. Hierbei ist für Führungskräfte nun eine große Herausforderung, dass nun mehr Aufgaben selbstorganisiert von einzelnen Mitarbeitenden oder Teams durchgeführt werden müssen. Es ist viel Vertrauen notwendig und das selbstorganisierte Arbeiten braucht einen klaren Handlungsrahmen.

Wir stellen Ihnen ausgewählte Methoden vor, um für Beschäftigte die nötigen Rahmenbedingungen zur hybriden Zusammenarbeit zu schaffen. Wir zeigen, mit welchen Tools Führungskräfte die Arbeit auf Distanz effektiv gestalten können (wie beispielsweise digitalen Whiteboards oder Pinnwänden), um die Chancen des HomeOffices und selbstorganisierten Arbeitens zu nutzen.

Wer kann teilnehmen?

Führungskräfte und Personalverantwortliche, Betriebsräte und Beschäftigte aus Brandenburg, die sich für neue Formen der Zusammenarbeit interessieren.

Wann und wo findet der Zukunftsdonnerstag zur Führung und Zusammenarbeit statt?

Datum: 10.03.2022 von 16.30 bis 17.30 Uhr

Ort: online, via WebEx

Melden Sie sich jetzt hier an.

Veranstaltungen

20Feb.

Der EU AI Act – Was kommt auf KMUs zu?

Campus TH Wildau, Haus 24, Schwartzkopffstraße 9, 15745 Wildau

mehr lesen
25Feb.

Rechnungslegung ohne Word & Excel – Die E-Rechnung anwenden

Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming, Am Heideland 2, 14913 Jüterbog

mehr lesen
06März

Handwerk trifft Zukunft: KI wie ChatGPT verstehen und nutzen

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen
20März

IT-Sicherheit-Grundlagen; das 1×1 für kleine Betriebe 2025

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen

Alle Veranstaltungen