Potenzielle Auszubildende und Mitarbeitende recherchieren online und suchen bei Google nach Betrieben und Ausbildungsplätzen. Vor allem zu Corona-Zeiten sind sie immer mehr gezwungen, den digitalen Weg einzuschlagen. Betriebe mit einer Online-Präsenz können also auf sich aufmerksam machen und sind sichtbar für Ihre Mitarbeitenden von morgen. Eine digitale Visitenkarte ermöglicht einen direkten Einblick und gibt Suchenden die Möglichkeit, Informationen über den Betrieb zu bekommen.

Bei den unzähligen Angeboten von Google, Facebook, Instagram bis hin zu einer eigene Website – Wo soll man als Betrieb überhaupt anfangen und welcher Kanal eignet sich am besten? In unserer Online-Veranstaltung beantworten wir diese Fragen und geben Ihnen einen Überblick über aktuelle Plattformen im Internet. Wir schauen uns an, warum eine digitale Visitenkarte heutzutage empfehlenswert ist und wie Ihnen die ersten Schritte zur eigenen Sichtbarkeit gelingen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Für wen?

Führungskräfte, Betriebsräte und Beschäftige aus allen Branchen

Was?

Online-Veranstaltung

Wie?

Die Veranstaltung findet über GoTo Meeting statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vorab einen Link, über den sie sich einloggen können.

Wann?

01. April 2021
10 bis 11 Uhr

Melden Sie sich jetzt über das Kontaktformular an.

Veranstaltungen

02Mai

Zukunftsdonnerstag – Den Fokus im Handwerk behalten – Kundenkommunikation automatisieren mit KI-Tools wie Chat-GPT

online

mehr lesen
16Mai

Zukunftsdonnerstag – Was ist maschinelles Lernen? KI und maschinelles Lernen einfach erklärt!

online

mehr lesen
30Mai

Zukunftsdonnerstag – 4-Tage Woche? Flexible Arbeitszeiten? Geht im Handwerk nicht – oder doch?

online

mehr lesen
13Jun

Zukunftsdonnerstag – Veränderungsprozesse im Unternehmen: Verborgene Potenziale der Mitarbeiter entdecken?

online

mehr lesen

Alle Veranstaltungen