Digitale Lernformate können das Lernen in Arbeitsprozessen ermöglichen, ganz individuell und bedarfsspezifisch. Mitarbeitende können damit unabhängig von Zeit und Ort lernen und somit flexibel ihre Kompetenzen und ihr Wissen erweitern. Doch wie können erste Schritte zum digitalen Lernen im Unternehmen umgesetzt werden? Gerade am Anfang braucht es keine umfangreiche Lernplattform oder E-Learning-Systeme. Erste Schritte, Ausprobieren und die Vielfalt digitalen Lernens kennen lernen ermöglicht einen einfachen Einstieg in erste digitale Lernformate und macht Mitarbeitende neugierig auf digitales Lernen. Welche Formate eignen sich für diesen Einstieg ins digitale Lernen? Wir geben einen ersten Einblick.

Für wen?

Personalverantwortliche, Führungskräfte, Interessensvertretungen, die den Einstieg in digitales Lernen im eigenen Unternehmen gestalten wollen

Was?

Online-Veranstaltung, in der Sie Einblicke in die Vielfalt digitaler Lernformate erhalten, die für den Einstieg ins digitale Lernen genutzt werden können.

Wie?

Die Veranstaltung findet über GoTo Meeting statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vorab einen Link, über den sie sich einloggen können.

Veranstaltungen

20Feb.

Der EU AI Act – Was kommt auf KMUs zu?

Campus TH Wildau, Haus 24, Schwartzkopffstraße 9, 15745 Wildau

mehr lesen
25Feb.

Rechnungslegung ohne Word & Excel – Die E-Rechnung anwenden

Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming, Am Heideland 2, 14913 Jüterbog

mehr lesen
06März

Handwerk trifft Zukunft: KI wie ChatGPT verstehen und nutzen

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen
20März

IT-Sicherheit-Grundlagen; das 1×1 für kleine Betriebe 2025

Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz OT Götz

mehr lesen

Alle Veranstaltungen