Wussten Sie, dass Sie als Arbeitgeber laut §16 Arbeitszeitgesetz verpflichtet sind, die komplette Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden zu erfassen, zu dokumentieren und zwei Jahre lang zu archivieren?

Die Umstellung auf die digitale Dokumentationspflicht ist daher ein gutes Werkzeug für diesen Prozess. Vor allem, da es in wenigen Schritten durchgeführt ist. Nicht nur dass es es Sie und Ihre Mitarbeitenden entlastet, die Zeiterfassung erfolgt im Idealfall sogar direkt auf der Baustelle und sie ist Teil der digitalen Baudokumentation.

Doch egal, ob nun digitale Zeiterfassung, Montagezettel oder Baudokumentation. Gut gemachte digitale Lösungen können Zeit und Geld sparen. Lernen Sie verschiedene Tools kennen, die Ihren Arbeitsalltag digital unterwegs um ein Vielfaches effizienter gestalten.

  • Einsatzszenarien zur digitalen Zeiterfassung, für Bautagebücher und Montagezettel
  • Technische und gesetzliche Rahmenbedingungen
  • Prozessgestaltung und Umsetzung
  • Tools und Kosten der Umsetzung

Wer kann teilnehmen?

Führungskräfte und Beschäftigte aus Brandenburger Betrieben

Wo findet der Workshop statt?

Datum: 26. Januar 2023 von 13:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Bildungs- und Innovationscampus Handwerk, Am Mühlenberg 15, 14550 Groß Kreutz

Anmeldung

Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer Potsdam, Verbundpartner des Zukunftszentrums Brandenburg, durchgeführt.

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Als Ansprechpartner*in steht Ihnen Kerstin Bravo (Tel. 033207 34 – 117; Mail: Kerstin.Bravo@hwkpotsdam.de) zur Verfügung.

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