Betriebe, die das Potenzial von Frauen gezielt einbinden, stärken nicht nur ihre Wettbewerbsfähigkeit, sondern sind auch langfristig innovativer. Wie können Frauen gezielt gefördert und für Ihren Betrieb gewonnen werden? In dieser Veranstaltung werfen wir einen praxisnahen Blick auf betriebliche Rahmenbedingungen, die Gleichstellung unterstützen – insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen.

Wer kann teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Brandenburg.

Mit wem findet die Veranstaltung statt?

Mariam Gottsmann

Wann und wo?

Datum: 16.09.2025 von 13.00 – 13.45 Uhr

Ort: online via Teams

Anmeldung

Melden Sie sich direkt an!

Die Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) bietet mit den bundesweiten Aktionswochen „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ eine Plattform, um regionales Engagement für die Fachkräftesicherung zu zeigen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Veranstaltungen

27Aug.

Zukunftsdonnerstag – „Arbeitszeit neugestalten: Flexibilität als Chance für Betriebe“

online, via Teams

mehr lesen
10Sep.

Zukunftsdonnerstag – „3D-Druck im KMU – lohnt sich das für das eigene Unternehmen?“

online, via Teams

mehr lesen
17Sep.

Wissen sichern, Teams entlasten: Wissensmanagement in der Praxis

online, via Teams

mehr lesen
24Sep.

Zukunftsdonnerstag – „Pitch – Wie Unternehmen in Sekunden überzeugen“

online, via Teams

mehr lesen

Alle Veranstaltungen