Friseurhandwerk aufgepasst! Wir laden Sie zu unserer Veranstaltung ein und nehmen die Digitalisierung im Friseursalon unter die Lupe. Diese Veranstaltung bietet Ihnen nicht nur einen umfassenden Überblick über die neuesten digitalen Werkzeuge und Technologien, sondern auch praktische Lösungen, um Ihren Friseursalon zukunftssicher zu machen.

Auf diese Themen können Sie sich freuen:

• Kassensoftware: Entdecken Sie, wie moderne Kassensysteme nicht nur Ihre Transaktionen vereinfachen, sondern auch wertvolle Einblicke in Ihr Geschäft bieten können.
• Online-Terminmanagement: Erfahren Sie, wie Sie Buchungen effizienter gestalten und Kundenzufriedenheit steigern können.
• DATEV Online-Buchhaltung: Lassen Sie sich zeigen, wie die Online-Buchhaltung Ihre Finanzverwaltung revolutionieren kann.
• Online-Gutscheinverkauf: Erkunden Sie neue Wege, um Ihren Umsatz zu steigern und Kundenbindung zu fördern.
• Trinkgeld per PayPal: Eine innovative Lösung, die es Ihren Kund*innen ermöglicht, Trinkgeld digital und unkompliziert zu geben.
• Der Weg zur eigenen Webseite: Verstehen Sie die Bedeutung einer Online-Präsenz und wie Sie diese effektiv für Ihr Geschäft nutzen können.
• Das digitale Berichtsheft: Entdecken Sie, wie die Digitalisierung die Ausbildung und Weiterbildung im Salon verändert.
• Fachkräfte gewinnen mit KI: Lernen Sie, wie einfach es ist, eine Stellenanzeige oder einen Social-Media-Post mit KI-Tools wie Chat GPT zu verfassen.

Wer kann teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende kleiner und mittelständischer Friseurbetriebe aus Brandenburg.

Wann und wo findet die Veranstaltung statt?

Datum: 15. April 2024 von 10:00 bis 13:30 Uhr

Ort: Bildungsgesellschaft mbH Pritzwalk, Freyensteiner Chaussee 23, 16928 Pritzwalk

Anmeldung

Die Veranstaltung wird von der Handwerkskammer Potsdam, Verbundpartner des Zukunftszentrums Brandenburg, durchgeführt.

Melden Sie sich hier an*

*Sie werden auf eine externe Anmeldeseite weitergeleitet.

Als Ansprechpartner*in steht Ihnen Kerstin Bravo (Tel. 033207 34 – 117; Mail: Kerstin.Bravo@hwkpotsdam.de) zur Verfügung.

Veranstaltungen

27Aug.

Zukunftsdonnerstag – „Arbeitszeit neugestalten: Flexibilität als Chance für Betriebe“

online, via Teams

mehr lesen
10Sep.

Zukunftsdonnerstag – „3D-Druck im KMU – lohnt sich das für das eigene Unternehmen?“

online, via Teams

mehr lesen
17Sep.

Wissen sichern, Teams entlasten: Wissensmanagement in der Praxis

online, via Teams

mehr lesen
24Sep.

Zukunftsdonnerstag – „Pitch – Wie Unternehmen in Sekunden überzeugen“

online, via Teams

mehr lesen

Alle Veranstaltungen