Wie man Videokonferenzen durch Check-ins und Auflockerungsübungen lebendiger und effektiver gestalten kann.

Eine ermüdende Videokonferenz nach der nächsten, Teilnehmende die nur mit einem halben Ohr zuhören oder einfach auch der mangelnde Kontakt zu den Kolleg*innen – nicht erst seit der Pandemie ist klar geworden, dass digitale Veranstaltungen besonderen Raum für Auflockerung und einen bewussten Einstieg benötigen.

Was erwartet Sie: ​

  • Einstiegs- und Auflockerungsübungen zum Ausprobieren​
  • Erklärungen zu Hintergründen und Einsatzfeldern​
  • Einen kleinen Methodenkoffer packen und die positiven Effekte auf die Teamkommunikation und -stimmung sowie effektivere Zusammenarbeit aufzuzeigen  

Für wen?

Führungskräfte, Mitarbeitende und Betriebsräte aus allen Branchen

Was?

Online-Veranstaltung

Wie?

Die Veranstaltung findet über GoTo Meeting statt. Angemeldete Teilnehmende erhalten vorab einen Link, über den sie sich einloggen können.

Wann?

18. Juni 2021
12:00 -13:00 Uhr

Jetzt hier anmelden !

Veranstaltungen

30Mrz

Zukunftsdonnerstag – Recruiting-Trends: Was wollen Mitarbeitende von morgen?

online

mehr lesen
31Mrz

7. Zukunftsfrühstück

Märkisches Gildehaus, Schwielowseestraße 58, 14548 Schwielowsee

mehr lesen
13Apr

Zukunftsdonnerstag – Mitarbeiterbindung trifft Generationenvielfalt

online

mehr lesen
27Apr

Zukunftsdonnerstag – Passwortmanager: was ist das eigentlich und benötige ich so etwas?

online

mehr lesen

Alle Veranstaltungen