Das Zukunftszentrum Brandenburg und die Stadt Eisenhüttenstadt unterstützen gemeinsam Unternehmen der Region bei ihren Herausforderungen im digitalen Wandel.

Betriebe und Beschäftigte stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen. Doch oft bleiben im turbulenten Tagesgeschäft zu wenige Ressourcen für strategisches Handeln. Das Zukunftszentrum Brandenburg schließt mit seinen Angeboten diese Lücke: kostenfrei, effizient und beteiligungsorientiert.

In dieser Veranstaltung zeigen wir kleinen Unternehmen, wie sie künstliche Intelligenz praktisch und gewinnbringend nutzen können. Das Zukunftszentrum begleitet individuell bei der Erprobung von Tools und der Einführung von KI im Unternehmen.

Programm

ab 15:30 UhrGet Together
16:00 UhrKünstliche Intelligenz – Praktische KI-Anwendungstipps für KMU
Schwerpunktthemen:
– Funktionsweise & Potenziale von KI für KMU
– Erfolgreiche Praxisbeispiele
– Rechtliche Rahmenbedingungen & Chancen
– Generative KI im betrieblichen Alltag
– Austausch und Fragenrunde
18:00 UhrAustausch im persönlichen Gespräch
(für Speisen und Getränke ist gesorgt)
18:30 UhrEnde der Veranstaltung

Die Veranstaltung vom Zukunftszentrum Brandenburg in Kooperation mit der Stadt Eisenhüttenstadt durchgeführt.

Wer kann teilnehmen?

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeitende kleiner und mittelständischer Unternehmen aus Eisenhüttenstadt.

Wann und wo findet der Workshop statt?

Datum: 04. Juni 2025 von 15:30 bis 18:30 Uhr

Ort: Kleine Bühne, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

Anmeldung

Die Veranstaltung wird von Arbeit und Leben Berlin-Brandenburg DGB/VHS e.V., Verbundpartner des Zukunftszentrums Brandenburg, und der Stadt Eisenhüttenstadt durchgeführt.

Melden Sie sich hier an*

*Sie werden auf eine externe Anmeldeseite weitergeleitet.

Veranstaltungen

19Feb.

Unternehmerfrühstück: Digitale Zeiterfassung – was jetzt gilt und wie es einfach geht

Märkisches Gildehaus, Schwielowseestraße 58, 14548 Schwielowsee

mehr lesen
19Feb.

Zukunftsdonnerstag – „Einfach gut starten – digitales Onboarding in der Praxis“

online, via Teams

mehr lesen
05März

Zukunftsdonnerstag – „Cobots in KMU: Praxisnaher Einsatz und konkreter Nutzen“

online, via Teams

mehr lesen
10März

KI kompakt fürs Handwerk – Bürokratie abbauen mit KI-Helfern

Handwerkskammer Potsdam, Charlottenstraße 34-36, 14467 Potsdam, Meistersaal

mehr lesen

Alle Veranstaltungen