Austauschen, vernetzen und aktuelle Themen diskutieren

Im ersten virtuellen Netzwerktreffen organisiert vom Zentrum für digitale Arbeit haben sich die 5 regionalen Zukunftszentren über verschiedene Themen des digitalen Wandels ausgetauscht.

Neben Impulsvorträgen diskutierten die Teilnehmenden in Workshops intensiv zu verschiedenen Themenschwerpunkten rundum den digitalen Wandel. Auch Themen die Unternehmen in den verschiedenen Regionen bewegen, standen im Mittelpunkt. So wurden auch Chancen und Potenziale, die sich aus der aktuellen Coronakrise ergeben diskutiert.

An virtuellen Kaffeetischen gab es zudem die Gelegenheit für einen individuelleren Austausch. Insgesamt war das erste Netzwerktreffen eine gute Gelegenheit intensivere Einblicke in die Arbeit der verschiedenen Zukunftszentren zu bekommen und Anknüpfungspunkte für die eigene Arbeit zu finden.